Skip to main content

Ein neues Team auch hier nun am Start..

Hallo liebe Blogleser,

wir sind nun neu in der Riege der von www.motorrad-ersatzteile24.de gesponsorten Fahrern und Teams und möchten uns hiermit mal ein wenig vorstellen.

Wir sind ein Trupp der sich im FZR-Forum ( http://www.fzr-forum.de ) zum gemeinsamen Hobby Motoradracing zusammengefunden hat um uns gegenseitig sowohl auf dem Track als auch beim drumherum zu unterstützen um mit gebündelten Resourcen den Spaß und Erfolg bei den Rennen gemeinsam zu optimieren und zu vergrößern, denn geteilt ergibt in unserem Fall vermehrt und nicht vermindert. Durch die Synergien die die gemeinsamen Aktivitäten mit sich bringen ist das einzige was gemindert wird der Ärger wenn mal was nicht ganz so läuft wie es soll, denn gemeinsam finden sich schneller Lösungen zu technischen oder organisatorieschen Problemen als allein.

Wir sind als Team zwar bei den Vorbereitungen in lokal autark agierende Subteams unterteilt (was schlichtweg an den räumlichen Distanzen liegt die sonst hinderlich wären) aber auf dem Track immer als ein Gesamtteam unterwegs.

Aktuell setzt sich unser Team folgendermaßen zusammen:

Fahrer:

  • Ralle
  • Basti
  • Ricci
  • Chris

Paddockcrews:

  • Simone
  • Lisa
  • Samatha

Fallback-Crews und sonstiges:

  • Matti
  • Tom

Support:

  • Achim
Fahrer des FZR-Forum.de Racing Teams

Die Fahrer des FZR-Forum.de Racing Teams

Fahrer FZR-Forum.de Racing Team einsatzbereit

Unsere Fahrer einsatzbereit

1.) Linkes Bild 3. von links, rechtes Bild 1. von links:
2.) Linkes Bild 4. von links, rechtes Bild 2. von links:
3.) Linkes Bild 1. von links, rechtes Bild 3. von links:
4.) Linkes Bild 2. von links, rechtes Bild 4. von links:
Ralle, im FZR-Forum: Ralle666
Basti, im FZR-Forum: Basti1989
Chris, im FZR-Forum: Mouser
Ricci, im FZR-Forum: Enduro250

Unsere Fahrer und die Crews nochmal im Einzelnen:

Ralle:

FZR-Forum.de Racing Team Ralle im Einsatz

Ralle im Einsatz

Status im Team:
Teamchef, Initiator des Teams und natürlich FahrerMit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: erste Fahrversuche 1973 auf geliehener NSU QuicklyIm aktiven Renngeschehen seit: April 2016 im Motul Breakfast Cup auf FZR 600,Teamstart,ab 2018 auch auf SV650 in der German Twin TrophyHeimatort:Misselberg
FZR-Forum.de Racing Team Ralle und Simone

Ralle und Simone,seine Paddockcrew und bessere Hälfte

Basti:

FZR-Forum.de Racing Team Basti im Einsatz

Basti im Einsatz

Status im Team:Fahrer

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit:2004 mit Derbi 50ccm

Im aktiven Renngeschehen seit:2017 im Team im Motul Breakfast Cup auf FZR 600, Renntrainings bereits 2016

Heimatort: Siegen

FZR-Forum.de Racing Team Basti

Basti

Chris:

FZR-Forum.de Racing Team Chris

Chris im Einsatz

Status im Team: Fahrer

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 1999, damals eine CBR 600F PC25 Baujahr 1995

Im aktiven Renngeschehen seit: 2014, seit 2017 im Team auf FZR 400 R

Heimatort: Hosingen/Luxemburg

FZR-Forum.de Racing Team Chris

Chris

Ricci:

FZR-Forum.de Racing Team Ricci im Einsatz

Ricci im Einsatz

Status im Team:Fahrer

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 1981 auf Puch M50 Racing

Im aktiven Renngeschehen seit:1988-1993 Rennstrecke, 2000-2010 Enduro und Motocross,

seit 2012 wieder Rennstrecke, seit 2017 im Team auf FZR 400 RR bzw. FZR 400 RRSP

Heimatort:Volders/Österreich

FZR-Forum.de Racing Team Ricci

Ricci

Die Paddockcrews:

Simone:

FZR-Forum.de Racing Team Simone

Simone

Status im Team:Ralles Boxencrew

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 2013, aktuelle Maschine: Yamaha YZF 750 R

Als Boxencrew aktiv seit: Ralles erstem Rennen

Heimatort: Misselberg

FZR-Forum.de Racing Team Simone im Einsatz

Simone im Einsatz mit Ralle

Lisa:

FZR-Forum.de Racing Team Lisa mit Basti

Lisa mit Basti

Status im Team: Bastis Boxencrew

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 2016 auf Kawasaki Zephyr

Als Boxencrew aktiv seit: Bastis erstem Rennen

Heimatort: Siegen

FZR-Forum.de Racing Team Lisa im Einsatz

Lisa im Einsatz mit Basti

Samantha:

FZR-Forum.de Racing Team Samantha

Samantha (mit Chris und Matti )

Status im Team: Chris´ Boxencrew

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 2011

Als Boxencrew aktiv seit: 2014, seit 2017 im Team

Heimatort: Hosingen/Luxemburg

Die Fallback-Crews:

Primäre Aufgabe: Dokumentation/Fotos/Videos erstellen, aber auch einspringen falls die Stammboxencrews der Fahrer mal unabkömmlich sind.

Matti:

FZR-Forum.de Racing Team Matti im Einsatz

Matti im Einatz (rechts, mit Chris und Samantha)

Status im Team: Primär Fallback-Boxencrew, ansonsten Teamfotograf

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: 2005 mit Suzuki GSXR 600R

Als Boxencrew/Fotograf aktiv seit: Ralles erstem Rennen

Heimatort: Ihn hat es nun frisch an die Südgrenze von Köln gezogen (war es nun Brühl oder Hürth?)

FZR-Forum.de Racing Team Matti und Ralle

Matti und Ralle

Tom :

FZR-Forum.de Racing Team Tom

Tom

Status im Team: Primär Webmaster, Teamfotograf, Teamvideofilmer und Dokumentator, ansonsten sekundär

Fallback-Boxencrew bei Bedarf, akut mit Aufbau 2er Rennbikes beschäftigt und im Laufe der

Saison ist auch der Einsatz als Fahrer in Planung

Mit Motor auf 2 Rädern unterwegs seit: passiv seit 1974 als Sozius, aktiv seit 1994, erst mit gedrosselter Honda MBX (FS Klasse 3), seit 1995 leistungsgesteigert (FS 1A,dann 1) unterwegs, zuletzt mit Yamaha FZR 400 A die die Basis für den anvisierten 400er/600er Hybridumbau neben einer weiteren 3BF als Rennbike darstellt, aktuell per FZR 600 3HE auf der Straße unterwegs

Als Boxencrew/Dokumentator aktiv seit: Ralles erstem Rennen, Renneinsatz im Laufe der

Saison 2018 auch als Fahrer geplant

Heimatort:  Köln, „Schääl Sigg“

FZR-Forum.de Racing Team Tom im Einsatz

Tom im Einsatz zu Film+Foto Dokumentationen

Support:

Achim, der Betreiber des FZR-Forums ( www.fzr-forum.de ), supportet uns mit unserem Logo, dem Teamoutfit und genau wie das ganze FZR-Forum mit seiner Userbasis mit so ziemlich allen Technik-Infos sowie Tips&Tricks zu unseren Einsatzbikes die man so gebrauchen kann im Racingalltag und auch sonst. Ohne ihn und die die durch ihn zur Verfügung gestellten Infrastruktur des FZR-Forums sowie die von den dortigen Usern bereitgestellten Unmengen technischer Informationen und mentaler Unterstützung hätte sich unser Team mit Sicherheit so nicht zusammengefunden!

Sponsor:

Tja, und da Infos allein die vorhandenen technischen Fallen nicht bereinigen sondern auch konkrete Teile dazu nötig sind freuen wir uns ab dieser Saison http://www.motorrad-ersatzteile24.de als Sponsor gewonnen zu haben und werden daher ab nun auch mit erstklassigen Teilen versorgt!

Teamentstehung:

Im April 2016 startete Ralle mit Simone als Boxencrew und Tom als Fan/Supporter im Motul Breakfast Cup auf dem Nürburgring seine Rennkarriere.
Das erste Rennen wurde erfolgreich und sturzfrei zuende gebracht und von Tom wurden auch direkt ein paar Fotos und Videos per Handycam gemacht, allerdings wurde auch recht schnell klar, daß da nun mehr folgen musste. Der Rennvirus war voll aktiviert und Ralle schrieb sich auch für die folgenden Rennläufe des Motul Breakfast Cup ein. Um mehr Fanbasis zu erreichen wurde im gemeinsamen Heimforum, dem FZR-Forum (http://www.fzr-forum.de) , die Werbetrommel gerührt und nach Absprache mit dem Betreiber Achim „Asrami“ das Rennteam zum offiziellen „FZR-Forum.de Racing Team“ erklärt.

In diesem Rahmen wurden Basti, Ricci und Chris ebenfalls als Fahrer rekrutiert, vor allem da für die Saison 2017 der Breakfast Cup mit einem Langstreckenrennen über 2h anfing und da definitiv 2 oder 3 Fahrer benötigt wurden, die sich auch wie gesagt rechtzeitig für den Start in die Saison 2017 einfanden. Da jedoch 2 der Fahrer, nämlich Ricci und Chris, es nun doch weiter zum Nürburgring haben, wurde beschlossen auch in einigen Läufen der Klassik Trophy anzutreten, was uns ebenfalls erfolgreich gelang.

Wir haben einen Youtubekanal als FZR-Forum.de Racing Team, der mit dem Großteil unserer Videos unter https://www.youtube.com/channel/UC9mmUxhv8YBxWlieEQV-bcQ zu finden ist und ebenso eine Team-Website unter http://racing.mosnis.de .

Für die Saison 2018 anvisiertes:

Neben unserer Stammrennserie, dem Motul Breakfast Cup, werden wir auch 2018 wieder in der Klassik Trophy antreten. Zusätzlich werden wir voraussichtlich noch an 3 weiteren Endurance Rennen teilnehmen, 2 im Motul Breakfast Cup und das Endurance Rennen in Chambley das von Classic Endurance in Zusammenarbeit mit Art-Motor organisiert wird .

Ralle wird ferner in dieser Saison mit seinem neuen Projektbike „Raven“ (einer Suzuki SV650) in der German Twin Trophy antreten. Leider gibt es ja keine FZR die dem Reglement der GTT entspräche, daher musste dazu eine Alternative her.

Tom werkelt inzwischen an 2 Rennbikes, einer FZR 400A (US-Modell) und einem FZR400A/ FZR 600 Hybridbike (das bisherige Straßenmotorrad das nun einen stärkeren Motor bekommt) parallel, die für diese Saison für den Einsatz geplant sind, auch wenn noch nicht ganz feststeht wann genau dies erfolgen wird.

Mehr zu den Fahrern, den Paddockcrews, den Fallbackcrews, unserer genauen Zeitplanung und unseren bisherigen Statistiken finden sich auf unserer Website http://racing.mosnis.de und unserer Facebookseite, Videos diverser Raceevents auf denen wir aktiv waren in unserem Youtube-Kanal, sowie Details zu den ganzen Vorgeschichten und dem bisherigen drumherum in den entsprechenden Sektionen des FZR-Forums unter http://www.fzr-forum.de (beispielsweise die Doku zu Toms Straßen-400er die nun zum Hybridbike umgebaut werden wird die vom günstigen Bucht-Schnapper als Einzelteilsammlung über diverse Fehlschlagskorrekturen und Instandsetzungen, bis zur Entscheidung daraus ein konkurrenzfähiges Racebike zu machen die man in der FZR 400er Sektion des Forums findet) und was noch so kommt wird natürlich dann hier zu finden sein

Auf eine spannende und hoffentlich für alle sturzfreie Racesaison 2018 dann mal,

euer FZR-Forum.de Racing Team (dessen Schreiber und Webmaster Tom den Text hier verfasst hat)

Author FZR-Forum Racing Team

Fahrer des Teams: Ralle, Basti, Ricci, Chris Paddockcrews: Simone, Jimmy, Lisa, Samantha Fallback-Crews: Matti Team - Fotograf: John

More posts by FZR-Forum Racing Team

Leave a Reply