Skip to main content

Gerade haben wir etwas mehr als die Hälfte vom Jahr vorbei und schon hatten wir für 2019 unsere letzte Veranstaltung auf dem geliebten Nürburgring. 🙁 Nicht ganz richtig, mein Teamkollege Matthias ist im September, kurz vor Sabrinas und meiner Hochzeit, nochmal alleine auf dem Ring. 🙂 Aber von vorne…

Turbulente Wochen liegen hinter uns. Sabrina und ich hatten alle Hände voll zu tun mit der Hochzeitsvorbereitung und dem Hausbau in der Eifel, Matthias und Vanessa sind viel zu früh Eltern vom kleinen Fratz Henri geworden. 🙂 Glücklicherweise sind Alle wohl auf und Matthias stolzer Papa. 🙂 Zwei Tage vor unserem Event auf dem Ring durften dann Vanessa und Henri endlich nach Hause, entsprechend haben wir natürlich nicht mit Matthias auf dem Nürburgring gerechnet. Seine Antwort: „Na klar bin ich da, sogar mit 2 Bikes…!“ 🙂 Und es kamen wirklich perfekte Tage auf uns zu… Im Hause Alberti war alles supi, also beste Voraussetungen. 🙂

Matthias, Hans und ich konnten uns bei bestem Wetter (34Grad) auf dem Ring austoben und Sabrina konnte sich Sonnen. Eine Zeitenverbesserung haben wir uns aufgrund der heissen Temperaturen nicht erhofft, höchstens in den etwas kühleren Morgenstunden und Hans wollte einfach mal nur sitzen bleiben, Er und der Ring haben in der Vergangenheit nicht wirklich Freundschaft geschlossen… 🙂 

Alles lief dann doch viel besser als gedacht!! Matthias konnte sich schnell an seine BMW gewöhnen und fuhr konstante 2:14er Zeiten (Respekt als frisch gebackener Papa), Hans konnte sich in jedem Turn verbessern und kam schließlich auf eine richtig gute 2:12,8. Ich konnte meinen persönlchen Rekord auf 2:10,1 herunterschrauben, was eine Top 10 Position von knapp 200 Teilnehmern brachte. Richtig geil!! 🙂 Jetzt heisst es unter die 2:10 zu kommen. 🙂 Gegen Nachmittag konnten wir uns nicht mehr verbessern, Reifen uns Asphalt sind einfach zu heiss geworden. Aber viel wichtiger, wir hatten alle richtig Spaß und konnten, nach einem kühlen Bier mit Reinhold und Benny von Speer Racing, in einem Stück die Heimreise antreten.

Ein riesen Dankeschön an unser Team, hat richtig Spass gemacht. 🙂 Ein riesen Kompliment auch an das Speer Racing Team!! Wie immer eine super Veranstaltung, Wolfgang!! Jetzt einmal Bikes durchschauen und nächste Woche auf nach Brünn…! 🙂

Viele Grüße an unseren verletzten Fahrer/Teamprinzipal 🙂 Werner… Du fehlst uns wie sau auf und neben der Strecke… :-/

Bis bald und liebe Grüße, Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply