Skip to main content

Es war soweit, es ging auf zum Hockenheimring… Bestens vorbereitete Motorräder und eine relativ gute Wetterprognose hatten wir. Sogar unser Transporter hat uns dieses Mal nicht sitzen lassen… 😀 Gut gelaunt ging es also los…

Alles lief wirklich glatt, unfassbar. Wir durften um 18:00 anstatt um 20:00 ins Fahrerlager und unsere Box konnten wir auch schon beziehen. Matthias konnte beruflich bedingt erst am Trainingstag anreisen. Aber die negativen News haben nicht lange auf sich warten lassen. 🙁 Es fing alles mit einem schmutzigen Zimmer gefüllt mit Mücken an. Nun ja, wir haben irgendwie die Nacht überlebt. Morgens zurück im Fahrerlager war auch schon Matthias da und wir konnten den Rest in unserer Box aufbauen. Bei stärkerer Bewölkung ging es zum Briefing. Soweit so gut…

Pünktlich zum Traingsbeginn fing es an zu tröpfeln… 🙁 Wir warteten, da es laut Wetterbericht schnell besser werden sollte. Wurde es nicht…!! Irgendwann verlor ich die Geduld und montierte die Regenreifen. Schließlich besteht ja auch ein gewisses Regenrisiko für unser 300 Meilen Rennen im September. Ganze 3 Runden hat Sue gehalten, bis Sie im Eingang zur Parabolika wirklich unschöne Geräusche von sich gegeben hat. :-/ Auf dem Schlepper ging es zur Box. Ein bekannter Mechaniker kam relativ schnell zu einem Ergebnis. Defektes Pleuellager/Kurbelwelle… 🙁

Schnell war klar, dass Sue  bei uns in Zukunft kein Platz mehr haben würde. Während ich mir noch den Kopf über neue Motorräder zerbrochen habe, konnte Matthias endlich bei trockenen Bedingungen raus. Er hatte schließlich eine ganz neue Übersetzung an seiner KTM für das 300 Meilen Rennen zu testen. Siehe an… Er kam mit einer neuen absoluten Bestzeit von 1:54,9 zurück in die Box. Perkfekt!! Noch viel wichtiger, rein gar nichts ging an seiner KTM kaputt! 🙂

Dann kam Stefan Schmidt alias Godfather of Motorcycle von MCA Altendiez ins Spiel. Eigentlich wollte ich auf seiner BMW S1000RR nur mal „Probesitzen“… Stefan: „Zieh deinen Lederkombi an und fahr raus!!! Ja looos, auf geht’s…“. 😀 Schon in der 2. Kurven musste ich feststellen, dass Sie ein absoluter Traum ist… Dass Sie bis zum 5. Gang gnadenlos zu Wheelies neigte, hat meinen Eindruck nicht verschlechtert. 😀 Zurück in der Box von Stefan dauerte es keine 15 Minuten, bis wir uns per Handschlag einigen konnten. Nun bin ich stolzer Besitzer einer BMW S1000RR. 🙂 Gespannt warten wir nun darauf, wann Matthias nachzieht… 🙂

Sue hat in der Zwischenzeit auch schon den Besitzer gewechselt und Platz für Ihre Nachfolgerin gemacht. 🙂

Während Matthias am Sonntag nochmal auf unserer Heimstrecke, dem Nürburgring“ unterwegs ist, warten wir alle gespannt auf das Finale im September auf dem Hockenheimring. 🙂

Mit Vorfreude auf das letzte Rennen des Jahres sage ich ‚çiao‘ und bis bald bald.

 

Beste Grüße,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply