Skip to main content

Moin Moin am Abend,

heute ein paar Worte zum erfolgreichen ersten Drive Camp auf dem alten Flugplatz Kassel Calden am Wochenende vom 13.-14. Juni 2015.

IMG-20150615-WA0012 Michael im Wheelie

Es war der Hammer! Das erste Fahrtraining, das nach langen Jahren auf dem ehemals legendären knapp 3 km langen Rundkurs, auf dem Toni Mang auch fuhr, angeboten wurde, war ein toller Erfolg! Die Teilnehmer fanden den Kurs und das Fahrtraining in Gruppen großartig – und wir auch.

Der Veranstalter MHMotors, MHM, aus Kassel-Ihringshausen und die Konzertscheune Calden, hat sich sehr große Mühe gegeben, so dass alle sehr zufrieden waren. Ich war mit meiner Firma Brain-Speed im Orgateam beteiligt. Ich bin immer noch begeistert und voller Adrenalin vom letzten freien Turn, in dem ich richtig Gas geben konnte nach 2 Tagen Instruktortraining.

An die Strecke musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen. Betonplatten, Fugen und Rillen, Bitumenstreifen und weiß lackierte Flächen waren eine echte Herausforderung für mich. Dafür ist der Lerneffekt umso größer, denn auf der Straße haben wir keine echten Rennstreckenbedingungen, mit glatter Piste und ohne jegliche Wellen und Dellen. So kann ich das Gelernte gut auf die Straße übertragen – und nagel über den nächsten Bitumenstreifen einfach drüber hinweg… 🙂

IMG-20150615-WA0016 Leonie in der Schikane

20150614_125030 Die Zuschauer staunten …

IMG-20150615-WA0017 Blacky beeindruckt mit kleinen Stunts

Mit über 40 Teilnehmern und zahlreichen Besuchern war das Event gut besucht. Das Wetter war, bis auf ein paar Regenschauer am Samstag, bombig. Mit Bratwürstchen und Getränken versorgt, waren auch die Zuschauer beeindruckt. Am Samstag abend spielte ab 18 Uhr die Rockband No Skunk – für jeden etwas. Die Stimmung war 2 Tage lang hammermäßig gut, ausgelassen und voller Adrenalin. 😉

Meine Instruktorteilnehmer, alles Rennstrecken-Neulinge, haben viel gelernt. Die ersten Turns gingen nur langsam voran… aber nachdem ich die Blickführung erläutert habe, die drei Fahrhaltungen auf dem Motorrad, die Ideallinie, das Einlenkverhalten usw. angesprochen habe, wurden wir immer schneller. Max hat den hanging off-Stil so gut umgesetzt, dass ich ihn eine Gruppe höher geschickt habe. Susi, anfangs zögerlich, hat am Ende schön Gas gegeben, ist eine wunderbare Linie gefahren und hatte recht viel Spaß, so dass sogar alle auch im Nassen raus wollten und wir somit ein zusätzliches Regentraining hatten.

Bilder und einen Zeitungsbericht findet ihr hier: IMG-20150615-WA0000

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/groesster-feind-angst-5099339.html

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dieses tolle Angebot wiederholen können und für alle Fahrer aus Kassel und Umgebung solch ein einmaliges Training erneut anbieten werden.

Gute Fahrt an alle!

Schöne Grüße

Eure Chrissi

 

 

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply