Skip to main content

DMSB Open Pokal Vellahn Race 1

Am vergangenen Wochenende fand das erste Rennen des DMSB Open Pokal Nord in Vellahn statt. Auch mein erstes richtiges Outdoor Race nach vielen Monaten. Die Strecke war perfekt vorbereitet! Mein Ziel war es zwei saubere Läufe zu fahren und unter den Top 20 zu beenden. Durch meine schwierige Vergangenheit konnte ich mich nicht wie alle anderen Kontrahenten auf die Saison vorbereiten. Ich habe erst zwei Wochen vor der Veranstaltung mit dem Training begonnen.


Das Quali-Training konnte ich im Mittelfeld beenden.
Im ersten Lauf kam ich nach einem guten Start sehr gut ins Rennen. Aufgrund einer falschen Fahrwerkseinstellung verlor ich zu Mitte des Rennens vier Plätze und endete auf Platz 16.
Zum zweiten Lauf haben wir das Fahrwerk komplett umgestellt. Ich fühlte mich auf Anhieb wohler als im ersten Lauf. Der Start verlief ziemlich ähnlich wie im ersten Lauf. Aufgrund meines konditionellen Rückstands verlor ich gegen Ende des Rennens leider noch zwei Plätze. Am Ende war es dann Platz 15. In der Gesamtwertung hieß es somit Platz 10! ( A Lizenz Fahrer wurden entnommen )

Für mein erstes Rennen ein super Ergebnisse. Jetzt heißt es Konditionen aufbauen und das Bike richtig abstimmen.
Danke für die tolle Unterstützung
#TeamBalticRacing #MotorradErsatzteile24 #zupinsupportedriders #zupin #mjsport #ZapTechnix #ewipower #EgonMüller #maddigo #KeszlerTopBrands #MotoX-treme #AFAM #Braking #Maxxis
Riesen Dank auch an meine Familie und Freunde die immer hinter mir stehen!

Foto:@hoffmann.pixx

Author Dennis Fahr

More posts by Dennis Fahr

Leave a Reply