Skip to main content

Moin liebe Freunde, Menschen und Bots, 

hier eine kleine Story zum wohl besten Reiniger für MX-, Enduro-, Supermoto- usw. Plastics. Und ja, das sagen viele über Ihre Reiniger. Laaangweilig! Aber ich habe eine coole Geschichte dazu und durch die kann ich es mit Fug und recht behaupten – lest die Geschichte und Ihr werdet mir vielleicht glauben!

Der beste Reiniger für Motorrad-Plastics?!

Vor einigen Tagen hatte ich von einem Kunden einige Vorher/Nachher Bilder von den Plastics seines MX-Bikes bekommen. Ich hatte sie erst hier hochgeladen und dazu einen Beitrag geschrieben – aber ihn wieder gelöscht.

Wieso weshalb warum? Während ich die Story geschrieben habe, wurde ich immer unsicherer, ob es sein kann, dass das Plastic nach der Behandlung mit Wunderschaum so aussehen kann. Ich als Aluhutträger bin generell skeptisch – und ich wollte mich ungerne mit einem Fake-Bild blamieren.

Zumal unsere Glaubwürdigkeit einfach zentral wichtig ist – Shitposts können anderen machen und ich schärfe ja unseren Sponsoringfahrern immer ein, die Sachen EHRLICH zu testen. 

Kann Wunderschaum das wirklich?

Also habe in einem Anfall von Misstrauen die Geschichte wieder gelöscht und habe Till angeschrieben, ob das alles so kann oder ob er einfach ein Bild von einem neuen Plastic geschickt hat, um…ja warum? Was könnte der Grund dafür sein? Da müsste ja schon richtig böser Wille hinterstecken, was ich ihm auch nicht unterstellen wollte, aber ich musste einfach sicher sein. 

Also hat er mir noch mal ein paar Bilder gemacht und vor allem ein Video, wo man die Kratzer und Macken im Gegenlicht wunderbar sehen kann – und eben auch, dass diese völlig frei von jedem Dreck sind.

Wunderschaum kann das wirklich!

Die Plastics sehen also tatsächlich (fast) wie neu aus – Wie Ihr ja sehen könnt. Der Wunderschaum ist eben Aktivschaum, der tief in die Ritzen eindringt und den Schmutz richtig rauszieht.
Die Fotos sind also authentisch. Sorry Till, dass ich an Dir gezweifelt habe. Er konnte es aber verstehen und ich denke, ihr auch, wenn ihr die Fotos seht, oder? 
Jetzt kann ich es aber mit Fug und Recht behaupten: Der Dreck ist tatsächlich 100% rausgegangen. Von daher wars das alles wert 🙂

Hier noch einmal das Video, auf dem man das Ganze Heck noch einmal sehen kann. (Fast) wie neu.

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply