Skip to main content

Nun ist es amtlich, die Saison 2018 ist zumindest in Deutschland beendet. 🙁

Zum Glück steht ja noch Barcelona in 2 Wochen vor derTür. 🙂

Aber erst einmal zum Event auf dem Hockenheimring. Nachdem Jorge von MCA Altendiez meine Tankentlüftung gereinigt und neu verlegt hat,war erstmal Testen auf dem Hockenheimring angesagt. Eine Woche vor dem Test sah es vom Wetter her ganz ok aus. Natürlich hat das sich das in der Nacht zum Event geändert. :-(( Über den ganzen Tagverteilt immer wieder etwas Regen, aber zu trocken für Regenreifen und zu nass für Slicks. :-/ Am frühen Abend konnte ich dann bei halbwegs trockenen Verhältnissen für 3 Turns raus. 2 Turnskonnte ich die Tankentlüftung testen und 1 Turn durfte ich vom Speer Racing Instruktor Matthias lernen. 🙂 An eine persönliche Zeitenverbesserung war aufgrund der Wetterverhältnisse nicht zudenken, aber es hat laut Zeitenmonitor für die Top Ten gereicht. 🙂 Danach ging es noch zum von Speer Racing bereitgestellten BBQ und dann 300 Kilometer zurück nach Hause. :-/ Fazit: Die Tankentlüftung scheint zu funktionieren und der Turn mit Matthias war sehr lehrreich! :-))) An dieser Stelle auch nochmal einDankeschön an Wolfi und das ganze Speer Team. Trotz des schlechten Wetters, war es wie immer eine echt schöne Veranstaltung. 🙂 Nun freuen wir uns auf das letzte Rennstreckenevent mit Speer Racing in Barcelona. Hans, Sabrina und ich können es kaum erwarten.:-) Matthias kann leider beruflich bedingt und Werner aufgrund seiner Verletzung nicht teilnehmen. 🙁 Wir werden ein paar Runden für euch drehen Jungs… 😀

Zum Glück steht ja noch Barcelona in 2 Wochen vor derTür. 🙂 Aber erst einmal zum Event auf dem Hockenheimring. Nachdem Jorge von MCA Altendiez meine Tankentlüftung gereinigt und neu verlegt hat,war erstmal Testen auf dem Hockenheimring angesagt. Eine Woche vor dem Test sah es vom Wetter her ganz ok aus. Natürlich hat das sich das in der Nacht zum Event geändert. :-(( Über den ganzen Tagverteilt immer wieder etwas Regen, aber zu trocken für Regenreifen und zu nass für Slicks. :-/ Am frühen Abend konnte ich dann bei halbwegs trockenen Verhältnissen für 3 Turns raus. 2 Turnskonnte ich die Tankentlüftung testen und 1 Turn durfte ich vom Speer Racing Instruktor Matthias lernen. 🙂 An eine persönliche Zeitenverbesserung war aufgrund der Wetterverhältnisse nicht zudenken, aber es hat laut Zeitenmonitor für die Top Ten gereicht. 🙂 Danach ging es noch zum von Speer Racing bereitgestellten BBQ und dann 300 Kilometer zurück nach Hause. :-/ Fazit: Die Tankentlüftung scheint zu funktionieren und der Turn mit Matthias war sehr lehrreich! :-))) An dieser Stelle auch nochmal einDankeschön an Wolfi und das ganze Speer Team. Trotz des schlechten Wetters, war es wie immer eine echt schöne Veranstaltung. 🙂 Nun freuen wir uns auf das letzte Rennstreckenevent mit Speer Racing in Barcelona. Hans, Sabrina und ich können es kaum erwarten.:-) Unsere Teamkollege Matthias kann leider beruflich bedingt und Werner aufgrund seiner Verletzung nicht teilnehmen. 🙁 Wir werden ein paar Runden für euch drehen Jungs… 😀

Ein schönes Weekend und bis bald,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply