Skip to main content

Wenn die Ersatzteile für euer Moped nicht ankommen…

Es kommt ja des Öfteren vor, dass Pakete nicht ausgeliefert werden können. Das kann verschiedene Gründe haben. Adresse falsch, Schreibfehler. Hausnummer vergessen. Umgezogen, Adresse noch nicht im Kopf. Kunde nicht anzutreffen, Postbote lässt keinen Zettel da. Alles schon gehabt, so weit, so normal.

Was aber heute hier zurückgekommen ist spottet jeder Beschreibung. Für die Geschichte muss ich kurz sagen: Wir verschicken seit kurzem auch mit DPD. Vorher hatten wir alles mit DHL und UPS verschickt. Man muss nun Rückblickend sagen, trotz aller kleinen Problemchen, die wir mit beiden Versendern hatten, hat der Versand im Großen und Ganzen gut geklappt. Jetzt mit DPD ist die Quote an Paketen, die wirklich schrottig beim Kunden ankommen, gestiegen. Was vielleicht gerade noch okay ist, so lange der Inhalt heil bleibt.

Es ist trotzdem schon sehr sehr grenzwertig, weil der Zustand nicht gerade dafür spricht, wie die mit unseren (und quasi ja auch euren) Paketen umgehen. Naja, wie auch immer, hier zum neuesten Knaller, der leider eine neue Qualität hat.

Wir von Motorrad-Ersatzteile24 packen unsere Pakete vernünftig…

Wir versuchen es ja. Wirklich. Wir drucken unsere Labels, statt eure Adresse handschriftlich auf die Pakete zu kritzeln. Wir verwenden stabile Kartons, die meisten kommmen sogar frisch gepresst aus dem Kartonwerk. Wir nehmen stabiles Klebeband und stopfen ordentlich Packmaterial in die Päckchen. Hat ja auch gut geklappt, bis auf wenige Ausnahmen.

Tjoa – und nu sowas: Ein Paket kommt zurück. So weit, so normal. Der Grund ist aber interessant: Nicht zustellbar, da Adresse nicht lesbar. Wie kann das sein. Tjaaa….werfen wir doch mal einen Blick auf das Paket:

Adresse nicht lesbar - so kommen eure Motorradersatzteile natürlich nicht an...

Adresse nicht lesbar – so kommen eure Motorradersatzteile natürlich nicht an…

WTF. Ernsthaft? In dem Zustand ist es zu uns zurückgekommen. Irgendwie kein wunder, dass die Adresse nicht lesbar ist, oder?

Was ist dem armen Paket nur passiert? Hatten die Jungs von DPD gerade langeweile?

Mein Gott Walter…Es ist EM, ja, aber müsst Ihr mit unseren Paketen Fußball spielen?

Oder wie erklärt sich das? Ich habe ehrlich keine Ahnung. Wurde der Fahrer überfallen und das Paket wurde bei der Schlägerei mit einem Baseballschläger bearbeitet? Ist der Fahrer ein Zwerg und er saß die ganze Fahrt über auf dem Paket, damit er besser rausgucken kann? Ist er ein paar mal drübergefahren? Ja ja, ich habe eine blühende Phantasie. Aber bitte: Wie_geht_das?

Ärgerlich ist es doppelt und dreifach. Zweimal für uns, denn wir zahlen den erneuten Versand und haben den doppelten Aufwand mit dem Paket. Und es ist natürlich superärgerlich für euch. Ihr kennt es ja…man bestellt dringend benötigte Ersatzteile, will wieder Motorrad fahren…und dann kommen die Teile nicht an 🙁

Nun ja. Wir werden jetzt erstmal mit DPD Kontakt aufnehmen, mal sehen was die dazu sagen. Wir werden das Ganze natürlich genau beobachten, wenn die Quote an Retouren konstant so hoch bleibt dann kann die Konsequenz nur sein, nicht mehr mit diesem Versender zu verschicken. Aus die Maus. Denn wir sind auf zufriedene Kunden angewiesen. SO wird das nix.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

P.S.: Wir bitten natürlich um Rückmeldung, wenn Ihr nicht zufrieden seid oder die Pakete so oder so ähnlich bei euch ankommen. Nur dann können wir etwas verbessern.

Schöne Grüße

Albert

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Join the discussion 2 Comments

  • Udo sagt:

    Unfassbar. Ist der Inhalt noch in Ordnung? Und hat sich der Kunde schon beschwert? Und was am wichtigsten ist: Könnt Ihr das nicht DPD weiterberechnen…zumindest einmal den Versand?

    • Blog Admin (Albert) sagt:

      Der Inhalt war völlig okay, war ja gut gepolstert…
      Das mit dem Kunden konnten wir geradebiegen…er wurde angerufen, der Sachverhalt wurde erklärt und der Kunde hatte zum Glück Verständnis. War jetzt auch nicht die ganz eilige Lieferung. Trotzdem natürlich nervig für unseren Kunden und wir würden uns den Extra-Aufwand natürlich auch sparen. Zumal er ja nur entstanden ist weil unser Paket nicht so ganz sachgemäß behandelt wurde :-/

      Und Weiterberechnen ist nicht…und für einmal Versand jetzt durch irgendwelche Instanzen bei DPD ziehen macht wenig Sinn. Ist aber ganz einfach: Kommt das öfter vor waren wir die längste Zeit Kunden, fertig.

Leave a Reply to Blog Admin (Albert) Cancel Reply