Skip to main content

…fühlt sich guuuuut an 😀

Mein großes Highlight der Saison war unser Mini Bike-Rennen auf dem Sachsenring. Normal bin ich ja auf Kartbahnen unterwegs, deshalb is „echter GP-Asphalt“ schon ne große Sache. Ein paar Wochen zuvor war mein großes Idol Andrea Dovizioso noch ins Omega gedüst – jetzt also ich. Zusammen mit den anderen Honda-Kollegen.

 

Start war im Fahrerlager 2, von dort raus auf die Strecke, durch´s Omega und oben an der Kuppe wieder zurück ins Fahrerlager.

 

Und… ja, es braucht ganz schön Mut, mit Vollgas den Berg runter zu jagen, unten in der Senke den vierten Gang reinzudrücken, um genug Schwung für die Steigung zu haben. Die 8 PS wollen gut eingeteilt sein.

Kleines Video gefällig? Hier ist es:

IMGP2224

 

Sogar „echtes GP-Kiesbett“ hab ich getestet. Fühlt sich besser an als harte Wiesen und Reifenstapel an den Kartstrecken. 😀 Will heißen: Jetzt kenn ich das Ziel: große Strecken.

Und mein Gridgirl hab ich auch schon 😀

Vorsicht an alle alten Hasen: Die Lady fährt selbst schon Highspeed auf dem PocketBike und wird Euch in ein paar Jahren mächtig einheizen! 😉  

Neu war für mich auch, unter vielen Zuschaueraugen zu fahren. Da wir ja ganz in der Nähe vom Sachsenring wohnen, waren natürlich auch jede Menge Freunde, Familie und die Sponsoren da, und haben Daumen gedrückt. Da kommt schon auch nochmal bisschen Druck auf, ich wollte schließlich zeigen, was ich kann.

Das Rennen selbst war okay, Startplatz 7 in der Quali geholt, das ist soweit meine übliche Region, in den beiden Rennläufen Platz 8 und 6. Passt. Dazu dritter in der „Nebenwertung“ der sächsischen Meisterschaft. 

Mittlerweile ist die Saison 2017 Geschichte, aber davon später mehr.

Jetzt ist Zeit zum Putzen und Reparieren.

Bis denne! Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply