Skip to main content

Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich heiße Chrissi und bin seit 16 Jahren Rennfahrerin und Instruktorin.

Motorradfahren hat mich schon immer begeistert. 1999 bin ich das erste Mal in Hockenheim auf der Rennstrecke gewesen. Damals noch auf einer alten Fireblade die lange Waldgerade in Hockenheim durchzubeschleunigen war ein unvergessliches Erlebnis – wie alle Rennstreckenevents, die dann folgten und noch folgen werden.

Ich fahre seit letztem Jahr eine Kawasaki ZX-10R, vorher 10 Jahre Kawasaki ZX-6R. Da ich ein Jahr bei Kawasaki Europe in der Racingabteilung gearbeitet habe, habe ich die grüne Brille auf. 😉 Meine Lieblingsrennstrecke ist der Sachsenring, wenn man mit schleifendem Knie aus dem Omega raus in den Himmel fährt, weiter in spektakulärer Geschwindigkeit und Schräglage bis zur Karthalle hin schleift, dann bin ich in meinem Element. Adrenalin hält jung!

Chrissi Potzner im Motorrad Blog - hier auf ZX-10R - Sachsenring 2014

Sachsenring 2014 auf ZX-10R

Um meine Begeisterung für die Rennstrecke und den Rennsport mit euch zu teilen, eröffne ich mit meinem ersten Beitrag eine Reihe, die theoretisches Wissen vermittelt. In den nächsten Wochen erfahrt ihr Grundlegendes zu den Themen Fahrtechniken, Fahrphysik, wie bremse ich, Ideallinienwahl, Brems- und Einlenkpunkte, Blickführung usw. Wie fahren unsere Moto GP-Giganten? Tricks und Tipps vom Profi folgen später.

Chrissi und Toni Mang - Sachsenring 2104 - bald mehr im Motorrad Blog!

Toni Mang und ich, MotoGP Sachsenring 2014 „Chrissi, auf der Rennstrecke lenkt man mit dem Gas.“ Von Toni habe ich viel gelernt. Dazu mehr in einem späteren Blog.

Ich freue mich auf euch und auf eure Kommentare. Herzlichen Dank an die Firma Keszler Motorradersatzteile24.de für die Unterstützung in 2014 und 2015.

Viele Grüße Eure Chrissi

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply