Skip to main content

Die Jungs von Team Dreckfresser haben von uns ein Motorrad-Ersatzteile24 Clean & Care Paket bekommen, um es auf Herz und Nieren und Wirksamkeit zu testen 😉
Das Paket besteht aus Bike Wash, Wunderschaum und Protect & Shine zur Nachbehandlung!

Sie haben sich richtig ins Zeug gelegt und natürlich das Bike vorm Waschen erstmal so richtig dreckig gemacht – der Teamname ist hier Programm!

Wir lassen aber die Jungs mal selber sprechen:

Der Ablauf des Bike Care Pakete Tests:

Mal ganz allgemein angefangen wenn das Bike so aussieht wie oben muss natürlich erst mal vorgekärchert werden. 
Gegen eine 2cm dicke Schicht aus Dreck hilft kein Reiniger der Welt. 
Ist das getan wird alles mit bikewash eingesprüht. Es fällt auf, das bikewash sogar an senkrechten oder über Kopf Stellen sehr gut hält und nicht davon fließt. Pluspunkt, hier hat jemand mitgedacht somit kann es gut einwirken. 
Nach einer Einwirkzeit von 5 Minuten haben wir das ganze abgekärchert. 
Erstaunlich war das Kettenfettrückstände an der Schwinge eigenlich ohne das anfassen eines Hilfsmittels entfernt wurden. 
An der Front hatte die YZ Klebereste von einem Aufkleber der letztes Jahr entfernt wurde, sogar die gingen ohne das verwenden eines Hilfsmittels ab. 
Gegen normalen Dreck und Staub funktioniert bikewash einfach Klasse.

Das Bike war jetzt sauber und wir haben es in der Sonne kurz trocknen lassen. Dann kam Protect & Shine zum Einsatz. 
Das ganze Bike haben wir mit einem leichten Nebel bedeckt und kurz einwirken lassen. Mit einem Tuch abwischen, fertig. 
Der Effekt ist enorm. Man hat ohne viel Arbeit ein funkelnd neues Bike. Kunstoffteile aber auch Lacke bekommen ihren Glanz zurück. 
Auch Protect & Shine bekommt einen Pluspunkt. Es enthält nämlich kein Silikon. Das ist uns persönlich wichtig da der Grip auf der Sitzbank und seitlich an der Verkleidung nicht verloren geht. Für jeden Crosser wäre das nämlich bissl uncool. Des weiteren kann es dadurch nicht in Motoren- oder Auspuffteile einbrennen. 


Fazit: beide Produkte halten was sie versprechen, von uns gibt’s einen klaren Daumen 👍🏻 nach oben. Wer das nötige Kleingeld besitzt und einfacher, schneller zum sauberen Bike kommen will ist hier an der richtigen Adresse. Top ist ebenfalls die Menge in der das Paket verkauft wird. Unserer Einschätzung nach reicht das Carepaket selbst bei reichlich auftragen für gute 5x Waschen -> Das Care Paket bekommt Ihr natürlich beim Dealer eures Vertrauens 😉

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply