Skip to main content

Auch Brünn ist leider schon vorbei… Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu… 🙁 Aber jetzt erzähle ich erstmal etwas über das wirklich interessante Rennevent in Brünn.

Diesmal ging es ohne defekten Anlasser Vormittags am 11.07.2019 auf die Reise nach Brünn. Mein Teamkollege Matthias Alberti konnte dieses Jahr leider nicht mit, da sein Junior Henri noch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht. 🙂 Also sind Sabrina und ich alleine los und haben nach ca. 7 Stunden Fahrt unsere anderen Teamkollegen Hans am Flughafen in Prag eingesammelt. 🙂

Noch 2 weitere Stunden und wir waren bei schönsten Wetter in Brünn. Kurz unseren Boxenkollegen Toni Englert von Englert Motorsport „Hallo“ gesagtund dann schnell alles aufgebaut. Die Wetterprognose war leider alles andere als gut, also haben wir gleich die Regenreifen aufgezogen. Wie befürchtet regnete es tatsächlich am nächsten Morgen über den ganzen Tag hinweg. Aaaaaber wofür haben wir ja Regenreifen. 🙂 Ein riesen Spaß war es mit den Regenreifen!!

Auch am zweiten Tag sollte es regnen, nur noch etwas stärker. Hinzu kam ein kleines Handicap. Bei meinem Teamkollegen Hans viel durch eine nicht korrekte Programmierung im Regenmodus die Traktionskontrolle aus und bei mir wegen einem defekten Sensors die Traktionskontrolle und das ABS. 🙁

Aber egal, Hans und ich haben es ja noch nicht verlernt ohne diesen Elektrokram zu fahren. 🙂 So kam am Ende der Regentage ein 6. Platz für Hans und der 1. Platz für mich heraus! :-))) Beide in den Top 10 war ein tolles Gefühl!!

Der 3. Tag war dann endlich trocken und die Slicks konnten zum Einsatz kommen! Trotz des vielen Verkehrs auf der Strecke kamenHans und ich noch auf respektabele Rundenzeiten. Für Hans hat es mit einer 2:18,1 für P25 und für mich mit einer 2:15,6 zu P12 gereicht.

Fazit von Beiden: Noch genügend Platz für Verbesserungen… 🙂 Auch Sabrina hat wieder einen top Job gemacht! 🙂 Sie war wirklich nicht zu beneiden, nur der dritte Tag war wirklich schön und sonnig für Sie. Nochmals vielen Dank an unsere Mechanikerin. 🙂 Auch Ein Danke an Senior und Junior Englert, hat echt Spaß gemacht, freuen uns schon aufs nächste Jahr. Speer Racing, der Veranstalter, hat auch wie immer einen absolut super Jobgemacht!! Vielen Dank, Pascal, Steffi und Micha!! Liebe Grüße an dieser Stelle an unseren verletzten Piloten und Brünn-Experten, Werner…!!! Du fehlst uns nach wie vor. :-/ Nicht zu vergessen, Albert von Motorrad-Ersatzteile 24, auf dich und deinem Support ist immer verlass!! 🙂   

Am 26. August kommt schon das nächste Event auf dem Hockenheimring, dort werden mein Teamkollege Matthias und ich für das 300 Meilen Rennen im September auf dem Hockenheimring testen. Hockenheim ist mehr oder weniger für Matthias, Hans und mich noch Neuland auf der BMW, von daher gibt es einiges zu tun um gut für das 300 Meilen Rennen aufgestellt zu sein. 🙂    

Bis dahin beste Grüße,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply