Skip to main content

Hallo liebe ME24-Community,

heute habe ich mal ein anderes Thema für euch!

Und zwar war das Team von Motorrad-Ersatzteile24 so nett mir mal einen Satz Brank Sinter offroad race Bremsbeläge zum Test zuzusenden.

Da ich leider ein neues Handy habe, sind die gemachten Bilder dummerweise verloren gegangen, was ich sehr bedauere.
Aber naja, wir wollen trotzdem mal einen Bericht dazu schreiben.
Also los:

 

Die Verpackung:

Das Paket kam bei mir zu Hause an.
Natürlich habe ich es direkt geöffnet.
Und siehe da:
Natürlich wurde alles wieder top verpackt.

Ich nahm die Bremsbeläge heraus welche in einer hochwertigen Verpackung von Braking enthalten sind.

 

Der erste Eindruck:

Nun nahm ich die Beläge aus der Verpackung heraus und fand, dass diese nicht sonderlich viel wiegen im Gegensatz zu anderen Bremsbelägen.

Sie fühlten sich robust und qualitativ sehr hochwertig an.

 

Der Einbau:

Jetzt ging es also zum Einbau.

Ich habe mir die Beläge geschnappt, meine Bremse vorne demontiert und die alten Beläge entfernt.

Nun habe ich die neuen Beläge eingesetzt und plums.
Die Bremsbeläge sind direkt drin gewesen und passten zu 100%.
Hier noch ein großes Lob an diese perfekte Passgenauigkeit.

Nun setzte ich die Bremse wieder zusammen setzte sie wieder auf die Bremsscheibe und machte meine erste Probefahrt.
Ich muss schon sagen, so einfach war es glaube ich noch nie.
Es hat nichts geschliffen oder war etwas locker oder sontiges.

Meine Erfahrung:

Ich bin nun ca. 300 km mit diesen Bremsbelägen gefahren und muss sagen, dass sie wirklich sehr stark zupacken.

Viele denken man muss die ganze Bremse umbauen wenn ein Fahrzeug mal nicht ganz so gut bremst.
Aber nein.

Diese Bremsbeläge sind ein meilenweiter Unterschied zu meinen vorherigen Bremsbelägen.
Sie packen direkt zu und das wirklich „aggressiv“.

 

Mein Fazit:

Es hört sich wahrscheinlich so an als wenn ich dafür bezahlt werde so einen positiven Bericht über die Braking Sinter offroad race Bremsbeläge zu schreiben.
Aber nein.
Ich soll darüber berichten wie ich diese Beläge finde.
Dazu gehören auch negative Punkte.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt keine.
Jedenfalls habe ich keine feststellen können.
Jeder Stoppie, jede starke Bremsung funktioniert tadellos.

Ich kann diese Bremsbeläge wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

So das war auch schon mein Testbericht.
Wenn ihr fragen habt schreibt gerne ein Kommentar, oder fragt mich Privat auf Instagram.
Gerne könnt ihr mir auch ein Feedback geben wie ihr von diesen Bremsbelägen denkt falls ihr sie mal bei euch auf dem Bike hattet.

Das wars dann erstmal von mir.

 

P.S. beim nächsten mal kommen auf jeden Fall auch ordentliche und vielfältige Bilder.
Leider sehr blöd gelaufen mit den Bildern.

Euer Justin

 

 

Author Justin Rudnick

More posts by Justin Rudnick

Leave a Reply