Skip to main content

Die Anreise 🙂

Am 17.03.18 ging es endlich los zu unserem 2. Event nach Barcelona. Bei bestem Wetter starteten wir mit einem riesiegen Anhänger Richtung Ravensburg, um unser 3. Teammitglied abzuholen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, 600 km mit 80 Km/h, sind wir endlich bei Werner angekommen. Der Plan war den Anhänger mit Seinen restlichen Sachen zu beladen und danach noch ein paar Stündchen bis zur Weiterfahrt zu schlafen. Es kam natürlich anders!! Es fing heftigst an zu schneien, natürlich ging es bei Werner nur steil bergauf. Die Straßen waren in kürzester Zeit komplett zu geschneit! Also entschieden wir uns den Schlaf zu verschieben und sofort loszufahren… :-)))

 

Die Ankunft 

Nach ca. 24 Stunden Fahrt und schlimmsten Wetterverhältnissen haben wir es dann endlich geschafft, angekommen in Barcelona bei ganzen 11 Grad… Spanien?!? 😀 Nachdem dann auch irgendwann  unsere Box eingerichtet und die Braking P50 Bremsbeläge montiert waren, konnten wir ENDLICH schlafen gehen…!!! 😀

 

Endlich Rennstrecke

Es konnte endlich losgehen. Von den 2 Trainingstagen konnten wir glücklicherweise 1.5 Tage im trockenen bei angenehmen 13 Grad nutzen. Gespannt war ich auf die montierten P50 Bremsbeläge, da die Strecke in Barcelona ja schon die ein oder andere harte Bremszone hat. Vorsichtig habe ich die Beläge in der ersten Runde eingebremst um dann ab der 2. Runde ohne Rücksicht richtig „reinzulangen“. Was soll ich sagen, ich war schwer  überrascht von der sofort sehr agressiv einsetzenden Bremskraft der P50 Beläge! Vom Beginn bis zum Ende der 20 minütigen Session hatten die P50 eine konstant agressiv bleibende Bremskraft! Vergleichbare andere Beläge brauchten 1-2 Runden bis die optimale Bremskraft erreicht wurde.  Zur Lebensdauer kann ich leider noch nicht ganz so viel sagen, aber für normale Trackdays sind die P50 absolut zu empfehlen. Genutzt habe ich Sie einen Tag, weitere 2-3 Trackdays sollten hiermit aber kein Problem sein. Aus meiner Sicht ein kostengünstiger und zugleich absolut leistungsfähiger Bremsbelag.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das ME24 Team!!

 

Viele Grüße,

 

Kai #6

 

 

 

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply