Skip to main content

Fetter #bremsbelag Test und ein überraschendes Ergebnis – von @kev95_official 😁✌️ Wir haben Kev mit drei Belagsmischungen zum testen nach Spa geschickt.

Braking Bremsbelag-Test in Spa - Supermoto
Braking Bremsbelag-Test in Spa – Supermoto

Es ging dabei auch schon um das nächste Jahr – wie ihr vielleicht wisst, ist Kev in die Klasse #S2 der supermoto IDM aufgestiegen. Jetzt zählt gutes Material noch mehr und es galt herauszufinden, mit welcher Mischung Kev am besten klar kommt. 
Am Ende gab es einen ganz klaren Favoriten und ne dicke Überraschung – denn Sieger ist kein klassischer Racing-Belag geworden, was ich erwartet hätte. 

Aber lest selber 😁✌️

„Gestern ging es in Spá (Belgien) für mich um den ultimativen Bremsentest, denn im Rennen ist das oft Platzentscheidend, wenn mann ein bisschen später als der Mitstreiter verzögern kann und auch in dieser Saison habe ich schon einige Platzierungen auf der Bremse gut gemacht. Gestern hatte ich 3 verschiedene Bremsbelagmischungen der Firma Braking von @motorradersatzteile24 dabei, um diese im direkten Vergleich zu testen.

Drei Mischungen im Gepäck

Zuerst spulte ich ein paar Runden mit den Sinterbelägen die ich schon die ganze Saison gefahren bin, aber ich wollte auf der Strecke ja den direkten Vergleich. Die 930cm55 Sinterbeläge sind klasse und haben eine sehr gute Haltbarkeit. Danach testete ich die 930cm66 Sinter-Organicbeläge und ich war echt beeindruckt von der bissig guten Verzögerung, da können die Sinter nicht ganz mithalten.

Aber nach den ersten Runden ließ die Performance dann nach, der Verschleiß war recht groß. Zum Schluss kam das High-end Produkt von Braking an die Reihe, der…

Der Testsieger: BRAKING Racing Bremsbelag P50

Und die sind wirklich der Hammer!!! Sie vereinen die gute Haltbarkeit der normalen Sinterbeläge und die enorme Verzögerung der Organicbeläge – ohne jeden Performance-Verlust, ein perfektes bissiges Ansprechverhalten. Motorradersatzteile24 diese geb ich nicht mehr her 🤪🤟

Hier geht es zu den P50 ->  930P50 von Braking

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply