Skip to main content

Braking Bremsbeläge bremsen alles in Grund und Boden! Wir sind Testsieger! | Motorrad News 5-17

Was wir nicht alles sind – Wir sind Papst, Weltmeister und jetzt sind wir auch noch Testsieger!

Wie das halt immer ist im Leben: Läuft es gut, waren alle dabei, läuft es schlecht, will es keiner gewesen sein…

Heute läuft es aber mal wieder ausgezeichnet für uns – wir sind nämlich Braking Generalimporteur für den deutschen Markt und wir haben der Motorrad News ein paar Bremsbeläge (716CM55 Sinter Sport) für einen großen Vergleichstest geschickt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Braking Bremsbeläge 716CM55 für Kawasaki Z 650/Ninja 650/ER-6 im Test

Im Test waren 8 Bremsbeläge von klingenden Namen wie TRW Lucas, Brembo, EBC…und auch wenn nicht alle schlecht waren – die Bremsbeläge von BRAKING war schlicht noch einen zacken besser.

Getestet wurden die Bremsbeläge in Disziplinen wie Bremsweg, Bremsgefühl und Preis/Leistung. Und in allen Disziplinen haben unsere Braking Bremsbeläge geglänzt. Das bedeutet: Gesamtsieg mit Maximaler Punktzahl!

15 von 15 – Maximale Punktzahl für die Braking Bremsbeläge 716cm55

Wir nehmen das Fazit mal voraus:

Wer ein aggressives Ansprechverhalten bei sehr guter Rückmeldung, mag ist mit den Brakings sehr gut bedient. Im Mittelwert der Messungen unterbieten sie sogar die TRW-Werte. Ein echter Tipp!

Die reinen Zahlenwerte sollten natürlich nicht dazu verleiten, einen Hersteller grundsätzlich zu hypen oder zu bashen.

Aber fest steht nach diesem Test: Mit Braking fahrt ihr richtig gut!

 

Hier könnt Ihr den komplette Test nachlesen (Klick zum Download des Tests als PDF)

MOTORRAD NEWS 5-17 – Test Bremsbeläge Z650

Braking Bremsbeläge für Kawasaki Z 650/Ninja 650/ER-6

Braking Bremsbeläge für Kawasaki Z 650/Ninja 650/ER-6

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply