Skip to main content

Die Temperaturen sind zwar noch niedrig, aber die Tage werden wieder länger. Bald haben wir es geschafft und es ist endlich wieder Zeit den Staub aus den Krümmern zu blasen.

Daher mal für Zwischendurch etwas Vorfreude auf den unweigerlich nahenden Saisonstart in Form eines Videos vom Start 2017 auf meiner Heimatstrecke dem Bilster Berg bei bestem Wetter. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich vor einigen Jahren Unterschriften für den Bau und die Genehmigung der Strecke an den einschlägigen Mopedtreffs und sogar in der Innenstadt gesammelt habe. Das ist lange her und zum Glück hat es geklappt dieses wunderschöne Stück Kurvengeläuf in die Landschaft zu zimmern, wo zuvor ein altes Munitionsdepot beheimatet war.

Die nun existierende 4,2 Kilometer lange Berg und Talbahn ist eine immerwährende Herausforderung und willkommene Abwechslung zu den sonst eher flacheren Strecken. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Fahrer auch 2018 hier wieder mit am Start ist.

In diesem Sinne, Gas ist rechts

Euer Philipp #14

Author Philipp Wiehe

Motorradfahrer, Schrauber und Hobbyracer aus Leidenschaft. Ein Leben ohne zwei Räder ist kein Leben.

More posts by Philipp Wiehe

Leave a Reply