Skip to main content

Nachdem sich die COVID-19 Zahlen positiv zurück entwicket haben und Tschechien die Grenzen wieder aufgemacht hat, konnten wir uns wirklich zum 3. Mal auf die wunderbare Rennstrecke in Brünn vorbereiten. Nachdem wir ja schon lange Pause/Vorbereitungszeit aufgrund der Pandemie hatten, war eigentlich so gut wie alles fertig. Hans BMW wartete schon auf den nächsten Einsatz, nachdem der Motor frisch revidiert zurück im Bike war. 🙂 Auch Justin und Matthias haben mit den Hufen gescharrt… Alle wollten unbedingt nach Brünn. 🙂

Pünktlich ging es Donnerstags Vormittags für Sabrina, Hans und mich mit unserem belandenen Transporter Richtung Brünn. 🙂 Matthias und Justin waren schon sehr früh unterwegs und somit schon am frühen Abend im Fahrerlager… Wir kamen ca. 2 Stunden später auch heile an und haben zackig unsere Box eingerichtet. Auch war es wieder wirklich schön alte Bekannte wiederzusehen. Wie jedes Jahr hatten wir wieder unser Hotel im Fahrerlager, dass GRID Hotel. Der absolute HAMMER!!! Dieses Hotel kann ich nur jedem empfehlen, Luxus pur zu sehr fairen Konditionen!!

Endlich war der Freitag da, es ging auf die wunderschöne Strecke in Brünn. Wir haben uns bei ca. 32 Grad buchstäblich den Arsch abgeschwitzt :-), aber es war geil!! Sabrina hat es teils nur in der etwas kühlerern Box ausgehalten. Was auch immer mit der Strecke passiert ist, aber niemand kam eine seine üblichen Zeiten ran… Alle ca. 3 Sekunden langsamer. :-/ Hier und da hörte man von einer chemischen Reinigung der Strecke und wäre daher so rutschig. Wie auch immer, wir hatten trotzdem alle unseren Spaß. Unser Jungspund Justin wurde auch von Runde zu Runde schneller, bis die Standard-Falle in Brünn bergauf per Highsider zugeschlagen hat. :-/ Justin ist glücklicherweise nichts passiert und sein Bike war auch ala Frankenstein für den nächsten Tag gerichtet. 🙂

Tag 2 – 15 Grad – Regen. 🙂 🙂 Das Wetter konnte nicht unterschiedlicher sein. Aber kein Problem in Brünn, eine richtig geile Strecke im Regen…! Warum auch immer, aber im Regen war wie immer unfassbar guter Grip. Wie im letzten Jahr waren wir bis auf die Boxershorts nass, aber es war richtig geil. 🙂 Auch hier komplett andere Welt für Sabrina, Sie hat sich den Arsch abgefroren. In der Zeitentabelle im Regen konnte ich mich wie im letzten Jahr wieder ganz oben sehen, ein tolles Gefühl. Anscheinend liegt mir Brünn bei Regen. 🙂 Bei Justin lief es nach seinem Highsider am Vortag eigentlich wirklich gut, seine Rundenzeiten waren ok und sein Fahrstil sauber! Sehr gut, Justin. Hans ist nach seinem Sturz zuvor bei nasser Strecke in Hockenheim etwas vorsichtiger ans Werk gegangen, auch sein Fahrwerk war anscheinend nicht besonders toll im Regen. :-/ Für Matthias war mal wieder nach 1,5 Tagen schluss, dass Getriebe seiner BMW wollte einfach nicht mehr. :-/ Wirklich sehr schade, da Matthias mit seiner BMW in Brünn richtig gut zurecht gekommen ist. Hier heisst es Angriff im nächsten Jahr.

Tag 3 – 23 Grad – Sonne. 🙂 Wirklich verrückt, schon wieder hat sich das Wetter zum Guten geändert. Viel ging aber für Hans, Justin und mich nicht mehr. Unsere Zeiten konnten wir ein wenig verbessern und konstant über mehrere Runden fahren, dass war mehr oder weniger unser Highlight an Tag 3. Positiv auch zu erwähnen, Sabrina hat in der langen CORONA Pause nichts verlernt. Wie immer hat Sie mit Reifen und Bremsen gewechselt/gereinigt, als hätte Sie nie eine Pause gehabt. Top, Frau Frings!! 🙂 Alles in allem waren es wieder tolle 3 Tage und wir freuen uns schon jetzt, nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle zu sein. 🙂

Was steht für 2020 noch an? Im August sind wir nochmal mit Speer Racing in unserem „Wohnzimmer“ auf dem Nürburgring und im September das legendäre 300 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring mit Speer Racing.

Der Bericht vom Nürburgring folgt bald. Albert von Motorrad-Ersatzteile24 hat uns mit frischen Material zum „ausprobieren“ ausgestattet. 🙂 Eins kann ich vorweg nehmen… GEILES Zeug, wie immer von ME24. 🙂

Bleibt gesund,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Join the discussion 2 Comments

Leave a Reply