Skip to main content

So oder so ähnlich lautete mein Motto nach dem Sturz am 03.10.2018 im Rahmen des Reinoldus Cups. Zunächst wurde eine Bestandsaufnahme von den defekten Teilen am Bike und an der Kombi, sowie des Helms gemacht.

Ergebnis: Helm ist reif für den Mülleimer, Lederkombi (war nicht mal meine, upsiii) bis auf ein paar Spuren noch ziemlich gut, meine arme kleine Honda…. ZIEMLICH ramponiert (Stummel abgebrochen, Cockpit hat ein Riss, Tank ist eingedellt, aber dicht, Verkleidung ist ziemlich im Eimer, meine Racingscheibe hat es auch hinter sich und die Fußrastenanlage, sowie der Schalthebel sind krumm. An dieser Stelle sei gesagt: ZUM GLÜCK hatte ich einen Protektorendeckel von GP Racing auf dem Öldeckel, sonst wäre der auch hinüber und mein Bike hätte sogar Öl verloren.

Nun gut, da ich für die kommende Saison, sowie ein paar Änderungen vornehmen wollte, um nicht mehr komplett Serie zu fahren, habe ich den Sturz als einen NEUANFANG gewertet und genutzt. Nur mal so am Rande… Ich selbst habe nur ein paar Prellungen und ein paar Tage Kopfschmerzen davon getragen. Das Glück war mal wieder auf meiner Seite 🙂

Hier mal eine kleine, kurze Liste über die Erneuerungen
– Lenkerstummel (HRP)
– Racingscheibe
– Verkleidung (repariert und neu lackiert)
– zweiter Verkleidungssatz repariert und foliert
– zweiter Satz Felgen (gepulvert)
– Racingfußrastenanlage mit Umkehrschaltung
– Öl, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit wurden getauscht
– ABS rausgeschmissen
– Stahlflexleitungen verbaut
– Brembo Bremspumpe (RSC 19) verbaut
– Bremse entlüftet
– ECU geflasht
– Kurzhubgasgriff und neue Griffgummis
– Kupplungshebel erneuert
– Carbonrahmenschoner
– neue, leichtere Batterie

Natürlich habe ich mir auch einen neuen Helm gegönnt: Shoei X Spirit III Den zeige ich euch im nächsten Beitrag, wenn ich vom Sachsenring berichte.

Kostenpunkt 2800 Euro (ich habe auch nicht alles selber gemacht, da ich bei manchen Dingen nicht gerne experimentiere)

Ich habe in meine schlaue Liste die ich führe mal reingeschaut, rein aus Interesse. Folgende Dinge würde ich gerne noch machen bzw. ändern: Laptimer, Stummelersatzrohre, Ersatzbeläge, zweiter Satz Bremsscheiben für den zweiten Satz Felgen, Quickshifter, neuer Kettensatz, Raddistanzhülsen & kommenden Winter soll die Gabel revidiert/ überarbeitet werden. Vielleicht kommen auch noch andere Übersetzungen hinzu, aber damit muss ich mich erstmal intensiv auseinander setzen.

Anbei wie immer ein paar Bilder (nach dem Sturz/ nach den Wiederaufbau)

Beim nächsten Mal berichte ich vom Sachsenring 2019. Mein erstes Renntraining nach dem Sturz und dem Wiederaufbau meines Bikes.

Seid gespannt,

bis bald eure Natcho #71

nur Minuten nach dem Sturz, erste Bestandsaufnahme
nachdem die Verkleidung entfernt wurde
Wie neu oder ?!

Author Natascha Halking

More posts by Natascha Halking

Leave a Reply