Skip to main content
zu Besuch bei Wilbers, um nach dem Umbau auf das neue Federbein die Geometrie und die Grundeinstellungen mal zu checken. Gut investierte Zeit nicht nur wenn man in Tracktime rechnet...

zu Besuch bei Wilbers, um nach dem Umbau auf das neue Federbein die Geometrie und die Grundeinstellungen mal zu checken. Gut investierte Zeit nicht nur wenn man in Tracktime rechnet…

…nachdem die 2015er Saison Pfingsten schon endete, hat die 2016 Saison schon mitten im letzten Sommer begonnen 🙂

Es waren die regelmässigen Physiotherapie Termine, die mich immer wieder an mein Ziel erinnert haben, schnellstmöglich wieder am Start zu stehen.

Ich werde in dieser Saison mit meinem 796ccm KTM Einzylinder in einem neuen Fahrwerk von www.Kraemer-Motorcycles.de (Evo1)
in der FIM Supermono EM im Rahmen der IDM an den Start gehen.

In 2015 habe ich die Fahrwerksseitig notwendigen Anpassungen gemacht, mit Serienmotor getestet und zusammen mit HF-Carbon, die wie Wilbers auch in Nordhorn sitzen, einige Kohlefaserteile entwickelt.

Die 13h Tracktime auf der Evo waren gut zur Umgewöhnung vom Gesundheitslenker zum tiefen Rennstummel und auch dringend notwendig, um z.B. die Schräglagenfreiheit anzupassen und dafĂĽr erstmal alle störenden Teile durch Schleifspuren zu markieren 😜

Ich bin schon sehr gespannt, was das Bike in ein paar Wochen auf die Waage bringt, wenn der Umbau zur Evo 1 CR (Carbon Racing) abgeschlossen ist und die letzten Teile gegen die Leichten getauscht wurden.

Parallel arbeite ich am Fahrergewicht und meinen beiden Dukes, allen voran wird meine OldStyleDuke R auf Strasse getrimmt.

image

Das ist ja mit der heutigen LED Technik fast unsichtbar möglich und spart Umbauzeit und Gewicht bei sporadischem Einsatz im Klassik Motorsport…auch dazu werdet Ihr hier sehr bald mehr lesen und sehen können.

Nix wie ran an die Projekte, die Tage werden schon wieder länger…

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply