Skip to main content

Hallo Motorrad Freunde,

lange Zeit war es still auf meinem Blog bei motorrad-ersatzteile24.de, dafür gibt es jetzt über die nächsten Wochen verteilt die volle Story aus dem letzten Jahr für euch.

Im letzten Jahr passte mein komplettes Leben in zwei Ogio Gear Bags und einen Rucksack, denn für mich standen über 40 Langstreckenflüge und tausende von Kilometern on the road an. Wenn man alle meine Afrika Aufenhalte zusammen zählt, habe ich fast 5 Monate dort verbracht und nicht zu vergessen war ich auch im Motocross Traumland Amerika.

Seit fast 3 Jahren befindet sich jetzt das Headquarter von der Sedlak Offroad School im sonnigen Kalifornien, ganz in der nähe von San Diego. Wir trainieren Fahrer aus aller Welt: Asien, Südamerika, Amerika, Afrika und selbstverständlich auch aus Europa.

Letztes Jahr habe ich mich komplett um unsere afrikanischen Fahrer gekümmert. Viele denken jetzt:“ Klar, er war schön in Süd Afrika oder Namibia“, denn das sind eigentlich die bekannten Länder von denen man redet, wenn es um Motocross in Afrika geht.

Aber bei uns ist das ganz anders. Viele unserer Fahrer kommen aus Ostafrika (Uganda und Kenia), die Länder bringt man eigentlich mehr mit Safaris oder Abenteuerurlaub in Verbindung (so hat es sich auch oft angefühlt), aber nein gerade in Ostafrika hat die Jugend ein hohes potential an Talent. Natürlich ging es für mich auch etwas mehr in den Süden, nach Zambia.

In den afrikansichen Ländern, in denen ich mich rumtreibe, ist es zwar immer sehr heiß und man hat mit Garantie trockene Bodenverhältnisse, inklusive eines Sonnenbrandes, aber man merkt auch was man alles für selbstverständlich nimmt. Alle Länder in denen ich bin, sind Dritte Welt Länder und dort ist es einfach für viele Leute nicht selbstverständlich sauberes Wasser, Essen, ein Dach über dem Kopf oder medizinische Betreuung zu haben, geschweige denn Strom. Ich selber bin dort unten bestens versorgt, aber auf dem Weg zu den Strecken, die außerhalb der Haupstädte liegen wird man doch oft mit den Zuständen konfrontiert.

Was ich genau in diesen Länder mache,werdet ihr in den zukünftigen Posts von mir lesen können. Von Personal Training ohne und mit dem Bike, bis zum Streckenbau, egal, ob Motocross oder Supercross.

Nicht vergessen nächste Woche Montag wieder meinen Blog zu checken, denn dann werden die kompletten Stories aus Kenia ausgepackt;) Falls ihr vor ab schon mal einen kleinen „Sneak Peak“ haben wollt, checkt einfach meinen Instagram Account.

Bis dahin wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende.

Ride on

Kai Sedlak

Instagram: sedlak734

Zukünftige Veranstaltung in Deutschland:

19.04.2017 Motocross Lehrgang für jedermann beim MC Albersdorf, Anmeldungen bitte an kai-sedlak@gmx.de

Author Kai Sedlak

Über 20 Jahre Motocross Erfahrung, bin auf 5 verschiedenen Kontinenten und in 21 verschiedenen Ländern professionelle Motocross Rennen gefahren. Fitness- und Fahrtrainer bei der Sedlak Offroad School.

More posts by Kai Sedlak

Leave a Reply