Skip to main content

Jochen Luck, Jahrgang 1925, hat heute Geburtstag und wird 91 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!

20160807_120533-kopie

Wer kennt Jochen Luck aus alten Zeiten? Er ist „The Voice“, ein ehemaliger Streckensprecher über Lautsprecher an der Rennstrecke, als es noch keine technische Übertragung gab.

Er hat viele Formel I-, Motorrad- und Autorennen weltweit kommentiert. Von der Dorna hat er eine auf Lebenszeit gültige VIP-Karte für die MotoGP bekommen, die er immer noch ausgiebig nutzt. Auch mit 91 Jahren reist Jochen Luck durch die ganze Welt, von einem MotoGP-Rennen zum nächsten.

Er bestätigt die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung: Im Alter aktiv bleiben, sich interessieren, neugierig bleiben, mit jungen Menschen umgeben (Zitat Luck), das hält einen jung im Kopf

Ich habe Jochen Luck vor einigen Wochen in Kassel kennen gelernt. Er kam im Valentino Rossi T-Shirt und Jeans. Er ist nicht nur gut zu Fuß, er fährt auch noch Motorrad. Fremdsprachen lernen strukturiert das Nervenzellnetzwerk neu. Luck spricht 5 Sprachen und fing gleich mit der Begrüßung der Fahrer in japanischer Sprache an. Hörte sich lustig an. Ein beeindruckender Mann!

Alles Gute für das neue Lebensjahr!

Schöne Grüße

Chrissi

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply