Skip to main content

Schon Saisonhalbzeit, man kann es kaum glauben.

10 Rennen von insgesamt 18 Läufen liegen schon wieder hinter mir. Im ADAC Mini Bike Cup lieg ich aktuell auf Platz 5, in der Wertung der Deutschen Meisterschaft auf Platz 3. Muss jetzt echt aufpassen – die Konkurrenz schläft nicht und ist mir dicht auf den Fersen…

Das bisherige Highlight…

…der Saison war ein Trainingscamp mit Max Neukirchner. Im Moment reden ja ganz viele von der fehlenden Nachwuchsförderung in Deutschland. Und nur ganz wenige reden halt nicht nur, sondern machen einfach mal was.

Cooler Instruktor – Max Neukirchner

So kam es, dass eines Tages die Einladung eintrudelte, auf der Kartbahn der Motorsportarena Oschersleben ein Trainingswochenende zu machen. Geleitet von Max Neukirchner und seinem Team von TopSBK.

Es war genial! Max und Armin Scherrans haben uns Mini Bikern verdammt viel gezeigt. Körperhaltung auf dem Bike, Arbeit mit den Beinen und dem Oberkörper, die Master-Kurve, Linienwahl… der Kopf hat geraucht, der Körper gebrannt. Das war Training im wahrsten Sinne. Wusstet Ihr schon, dass man die Körperhaltung auf dem Bike mit einer Biertisch-Bank üben kann? 😀 Fragt mal Armin 😀

Armin zeigt auf der Suzuki, wie Beinarbeit funktioniert

Dazu ist Max mit uns gefahren, mal hinter uns, um zu gucken, was wir tun, mal vor uns, um uns Linien zu zeigen.

verfolgt von Max Neukirchner

kurzer Check, wieviel noch Strecke übrig ist

Und jetzt kann ich bei jedem Rennen zeigen, was ich gelernt habe 🙂

 

Mitte August…

…geht´s nach der Sommerpause weiter. Drückt mir die Daumen und schaut mal vorbei!

11. August – Wittgenborn (Hessen)

26. August  – Sachsenring

08. September – Schlüsselfeld (Bayern)

22. September – Templin (Brandenburg)

 

Bis dahin: Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

 

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply