Skip to main content

Hallo Motorsport Freunde,

mein Name ist Kai Sedlak und ich werde euch in Zukunft, hier im Motorrad Blog immer mal wieder mit interessanten Rennsport Geschichten aus dem Ausland, Technik und Fahrtipps rund um den Motocross Sport versorgen.

Ich selbst bin schon über 20 Jahre mit dem Motocross Virus infiziert und konnte durch den Motocross Sport die gesamte Welt bereisen. Im Jahr 2007 bekam ich meine erste A-Lizenz und seitdem bin ich auf 5 Kontinenten und in 21 verschiedenen Ländern an den Start gegangen.

Kai Sedlak Motorrad Blog - hier beim Jump and Race Kiel 2012

Beim Jump and Race in Kiel 2012 / Motorrad Blog Vorstellung

Alles begann 1996 als mein Dad, meinem Bruder und mir eine kleine Yamaha PW 50 gekauft hat, von da an gehörte jedes Wochenende dem Motocross. Meine jugend Karriere verlief sehr gut für mich, mit mehreren Landesmeisterschafts Titeln, 3. Platz in der deutschen Meisterschaft, Punkte in der Europameisterschaft und der Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaft stand für mich fest, dass ich nach der Schule den Schritt in den Profi Rennsport wagen möchte.

Nachdem ich die ersten Jahre bei den „big Bikes“ an der hochdekorierten ADAC MX MASTERS Serie, Europameisterschaft und der deutschen Supercross Serie an den Start gegangen bin, stand für mich am Ende des Jahres 2009 ein sehr großer Schritt an. Ende 2009 bin ich mit meinem Bruder Daniel in die Staaten gezogen, um dort unseren Traum zu leben und die komplette AMA Arenacross East Coast Lites Series zu fahren.

In den Jahren nach 2010, habe ich mich dann mehr auf Einladungsrennen in den exotischen Ländern konzentriert, da mich es einfach schon immer interessiert hat, wie das Racing in solchen Ländern aussieht . Nach erfolgreichen Gaststarts in der philippinischen, ugandischen und chinesischen Meisterschaft mit Siegen und Podiumsplatzierungen, bin ich Ende 2013 nach Australien gezogen.

Kai Sedlak im Motorrad Blog - hier bei den Chinesischen Nationals 2012

Bei den Chinesischen Nationals 2012 / Motorrad Blog Vorstellung

Dort habe ich als Fitness und Fahrtrainer für das MX Athlete Development Sports Performance Trainings Centre gearbeitet und bin bei den australischen Nationals an den Start gegangen.

Australien 2014 / Motorrad Blog Vorstellung

Australien 2014 / Motorrad Blog Vorstellung

Jetzt schreiben wir das Jahr 2015 und ich bin wieder zurück in Deutschland. Ich werde weiterhin ausgewählte Rennen fahren und mich mit meinem Bruder zusammen, mit unserer Offroad Schule um den Nachwuchs im Motocross Sport kümmern.

Freut euch auf die kommenden Geschichten, Fahr und Techniktipps auf der Seite von Motorrad-Ersatzteile24.de

Bis zur nächsten Story

Kai Sedlak #734

www.sedlakoffroadschool.de

Instagram: sedlak734

Author Kai Sedlak

Über 20 Jahre Motocross Erfahrung, bin auf 5 verschiedenen Kontinenten und in 21 verschiedenen Ländern professionelle Motocross Rennen gefahren. Fitness- und Fahrtrainer bei der Sedlak Offroad School.

More posts by Kai Sedlak

Leave a Reply